Referenzen (Auswahl)


»Lektorat, Korrektorat und Satz aus einer Hand. Ein sehr netter Kontakt zur Lektorin und faire Preise fürs Lektorat. Auf Wunsch gibt es Hilfestellung in allen Bereichen, auch Autorenberatung wird angeboten. Sehr empfehlenswert.«

 

(Ute Bareiss, Autorin der Alex-Martin-Thriller-Reihe, Kieselsteiner Verlag)


»Dramaturgisches und stilistisches Lektorat sowie Korrektorat auf hohem professionellen Niveau. Dazu ein sehr netter Kontakt zu den Lektoren und faire Preise für die Lektorate meiner bislang vier Bücher. Lektor-hoch-drei ist jederzeit für Autorenprobleme aller Art ansprechbar und dadurch eine wertvolle Hilfe für den manchmal unsicheren Autor. Schön, dass man mit dem "Rund-um-sorglos-Paket" einen kompetenten und flexiblen Partner an seiner Seite weiß. Ebenfalls ein ›Sehr empfehlenswert‹.«

 

(Christian Schneider, Autor der Kommissar-Keller-Krimi-Reihe)


»Ich habe bereits sechs Bücher durch das Team von Lektor-hoch-drei zur Veröffentlichungsreife begleiten lassen und bin sehr zufrieden. Weiter so!«

 

(Rico Gehrke, Autor und Verleger, Verlag für Moderne Phantastik Gehrke)


»Toller Service. Perfekte und stimmige Umsetzung des Buchsatzes in ein E-Book-Format.

Schönes Layout. Ich bin begeistert von diesem Team! Unbedingt empfehlenswert. Fünf Sterne.«

 

(Crysta Winter, Krimiautorin)


»Für das Projekt BonnTastik suchte die Regionalgruppe des Bundesverbands junger Autorinnen und Autoren in Bonn einen kompetenten Partner für Satz und Layout. Lektor-hoch-drei hat hier hervorragende und schnelle Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unkompliziert. Die Anthologie zu diesem besonderen Projekt der Autorengruppe und eines bildenden Künstlers mit vielen Illustrationen ist ein echtes Schmuckstück geworden. Wir bedanken uns herzlich und nehmen die Dienste von Lektor-hoch-drei in der Zukunft gerne wieder in Anspruch.«

 

(Tatjana Flade, Autorin, für die Regionalgruppe des BVjA, Bonn)


Die Essenz vom Konzept eines Buches in Form eines Exposés und einer geeigneten Leseprobe zu erfassen,

benötigt vom Lektor Wissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Herr Speidel hat meinen Entwurf anschaulich und greifbar auf den Punkt gebracht, für jeden Verlag ein Augenschmaus.
Für die angenehme Zusammenarbeit möchte ich mich herzlich bedanken.

 

(Carolos Ramsauer, Sachbuchautorin)


Tatjana Flade (Hrsg.): BonnTastik III, BoD Norderstedt, August 2022

 

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz

 

BonnTastik III. Texte treffen Bilder, Bilder treffen Texte:  Unter diesem Motto steht das gemeinsame Projekt des Künstlers Martin Welzel und der Regionalgruppe Bonn des Bundesverbandes junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA). Die Autorinnen und der Autor aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis ließen sich von Martin Welzels phantastischer Malerei inspirieren und umgekehrt. Die Ergebnisse der Fortsetzung dieses erfolgreichen Projekts aus den Jahren 2018 und 2019 stellen der Künstler und die Autorinnen in dieser Anthologie vor.

 


Tom Vuk: Josip, Verlag Schruf & Stipetic, Oktober 2022
Erbrachte Dienstleistung: Redaktionelle Bearbeitung des Exposés

 

 

Als Josip mit einer der ersten Gastarbeiterwellen in Stuttgart ankommt, bringt er außer Speck und Apfelstrudel auch eine eigene Geschichte mit. In seinem Koffer trägt er den kroatischen Bauernaufstand mit sich, den Kampf an der russischen Front im Ersten Weltkrieg und das Leben der Partisanen im Zweiten Weltkrieg, daneben liegen die KuK-Monarchie, Familienfehden und der Existenzialismus. Dabei ist Josip seit seiner Jugend bemüht, sich dem archaischen Leben seiner Familie zu entziehen. Eine erste und eine zweite Liebe liegen auf seinem Weg, eine Wahlfamilie, aber auch Vorbilder, die ihn immer wieder enttäuschen und schließlich dazu zwingen, einen Weg für sich ganz allein zu finden.


Peggy Weber-Gehrke: HeliosKoloss, Verlag für moderne Phantastik, Mai 2022
Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz

Durch Raum und Zeit, über Brücken in die ferne Zukunft oder in phantastische Visionen entführen die Autoren dieser 11 Geschichten ihre Leser. Eugenik und Interstellarreisen, die abenteuerliche Beziehung zwischen einem Kriegsveteranen und einem Roboter, die Erschaffung einer modernen Eva in einer neuen Welt, ungeahnte Konsequenzen des aus Raumschiff Enterprise bekannten Teleportierens, die Rückkehr von Menschen in ein verändertes Sonnensystem, der Einbruch der Kriminalität in eine vermeintlich friedfertige und abgesicherte Gesellschaft oder das plötzliche Erscheinen eines Automaten, der Schulkinder zum Missfallen der Behörden mit unheimlichen Heftromanen versorgt sind nur einige der Themen dieser Anthologie.

 


Peggy Weber-Gehrke: Singularitätsebenen, Verlag für moderne Phantastik (Print), Mai 2021
Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz

 

 

Eine neue große Anthologie - vollgepackt mit 30 kürzeren oder längeren Erzählungen der Science Fiction! Erleben Sie Abenteuer in Raum und Zeit, besuchen Sie nie gekannte Orte, lassen Sie sich mitreißen in eine Welt voller ungeahnter Möglichkeiten. Ein Lesespaß über 570 Seiten.


Jan Schreiber: Dirndlgate,  BoD Norderstedt, neobooks, Februar 2021 
Erbrachte Dienstleistung: Korrektorat, Buchsatz, E-Book-Erstellung

 

 

Betrunken, die Brust entblößt ...
Im Netz waren schlimmere Fotos unterwegs, doch Staranwältin Jessica Scheffold kann gerade jetzt inmitten einer Ehekrise und eines wichtigen Prozesses kein Negativimage gebrauchen.

Soll sie behaupten, dass das Foto ein Fake ist oder soll sie dazu stehen?


Crysta Winter – The Bride, 2021

 

Erbrachte Dienstleistung: Ebook-Konvertierung

 

An Atmospheric Country House Murder Mystery with Achille Perrot, the Grandson of Hercule Poirot

Achille Perrot spends some time in Germany. Pour les vacances. An ideal opportunity to pay a visit to his friend Inspector Jeff in Lower Saxony. But already on the second day of his stay the idyll of heath and moorland sheep is gone. The ravishingly beautiful bride Lady Lucy Atterberry lies dead on the shores of Lake Weidenhof. None of the noble British wedding guests claim to have noticed the murder. Literally, Achille Perrot and Inspector Jeff fish in troubled waters.To make matters worse, a playing card emerges in the course of the investigations. The Card of Death. Shortly after, three elderly ladies disappear. Fortunately, Achille Perrot not only inherited the predilection for a moustache, but also the excellent grey cells from his ancestor.


P.J. Berger – Der Rattenfänger von Hameln, tredition 2021

 

erbrachte Dienstleistung: Lektorat, Korrektorat (finalisiert durch den Autor)

 

1284: Ritter Richard von Calenstein ist ein früherer Trinker mit Gewaltexzessen. Um seine Ehre wiederherzustellen soll er mit seinen Söldnern Odulf und Ado die verschwundenen Kinder von Hameln finden. Auf deren Spuren werden die schlimmsten Alpträume wahr. Was ist Wahn, was Realität ...

 

 


M. D. Strodtbeck: Jupiter 403 – Krieg der zwei Schwerter (Kampf der Epochen, Teil 2), tredition, 2020

 

Erbrachte Dienstleistung: Lektorat, Korrektorat, Buchsatz


Unruhige Zeiten herrschen auf dem Königsstern, als Hypatia und Myia im Herzen der Hauptstadt Neo-Rom mit ihrem Raumtransporter landen. Unvermittelt geraten sie in den schwelenden Konflikt zwischen dem Kaiser und seiner Heiligkeit, dem Pontifex Maximus. Im Wettlauf gegen die Intrigen ihrer Widersacher entspinnt sich ein Spiel aus Tarnung und Täuschung, der den Bund der Schwestern auf eine harte Probe stellt.

Die Reise der beiden Mädchen durch die Unendlichkeit der Galaxie findet im Kampf gegen die Willkür der Mächtigen, die Tücken der mittelalterlichen Investitur und die Deutungshoheit des Klerus ihre spannende Fortsetzung.


(W)ORTREICH: Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtisches 2021

Marc Bensch (Hrsg.), Joachim Speidel (Hrsg.), BoD Norderstedt, 2020

 

Erbrachte Dienstleistung: Lektorat, Korrektorat, Buchsatz

 

Zwei Bullshit-Bingo spielende Business-Zombies in der S-Bahn, ein Rottenburger Häftling elf Monate vor der Entlassung und eine junge Suchende vor dem Morgengrauen - sie und viele mehr wandeln durchs (W)ORTREICH 2021. Das neue Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs vereint Geschichten und Gedichte von 26 Autorinnen und Autoren aus der Region.

Gewinne aus Buchverkäufen kommen den Tafeln in Stuttgart und der Region zugute.


Mitternachts Soirée, C’rysta Winter, BoD Publishing, 2020

 

Erbrachte Dienstleistung: E-book-Konvertierung

 

Perrot hat am Rande einer beschaulichen Ortschaft inmitten der Heide ein kleines Anwesen erworben. Nur allzu gern haben ihn die Bewohner als amüsanten und kurzweilig plaudernden neuen Mitbürger in den illustren Kreis um Madame Elsa aufgenommen. Gemeinsam mit seinem Freund Inspector Jeff erhält er eine Einladung zu einer Mitternachts Soirée. Perrot ist entzückt. Ist doch die Feierlichkeit bestens geeignet, einer sich abzeichnenden November-Tristesse entgegenzuwirken. Da bricht ein älterer Herr tot zu Füßen der Gastgeberin zusammen. Ein Mysterium. Perrot hegt einen schrecklichen Verdacht. Spielt einer der Gäste ein teuflisches Gesellschaftsspiel? Und tatsächlich kommt es noch schlimmer.


Diesseits: Band 3, Duken und Duken, Quotes Publishing (November 2020)

 

Erbrachte Dienstleistung: Lektorat, Korrektorat

 

Christian von Bahren ist als erster Mensch in der »Speicherstadt« aufgewacht. In der digitalen Parallelwelt ist (fast) alles wie im analogen Vorbild. Das erleben er und seine Nichte Clara, die kurz nach ihm stirbt und »hochgeladen« wird, immer wieder. Menschen bleiben halt Menschen, auch wenn sie digitalisiert wurden ... Und da stellt sich die entscheidende Frage:

Sind die »Speicherstädter« überhaupt noch Menschen – oder Dateien? Welche Rechte hat ein digitaler Vater?

Darf ein digitaler Arzt seine alten Patienten betreuen? In der analogen Welt überschlagen sich derweil die Ereignisse.

Emma von Bahren sucht immer neue Wege, aus der »Speicherstadt« Profit zu schlagen. John findet seine große Liebe.


Rebellion in Sirius City, Peggy Weber-Gehrke (Hrsg.), Verlag für Moderne Phantastik (2020)

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz

 

Science-Fiction-Stories im Stil der 50er & 60er Jahre des 20. Jahrhunderts.
Retro-SF ist kein Nacherzählen alter Geschichten. Retro-Science-Fiction-Geschichten werden vom heutigen wissenschaftlichen, technologischen und sozialen Bewusstsein beeinflusst. Sie bieten eine neue, moderne Variante vergangener Science-Fiction, manchmal ironisch, manchmal auch kitschig, mit trashigem Retro-Charme. Mit Raketenschiffen, wagemutigen Raumfahrern mit Strahlenpistolen und exotischen Kulturen auf jedem Planeten.


Krieg der Mondvölker, Peggy Weber-Gehrke (Hrsg.), Verlag für Moderne Phantastik, Mai 2020 (Print)

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz

 

Vier kurze Erzählungen und sieben Novellen.

Es entwickeln sich futuristische Welten hier und draußen im Raum von faszinierendem Reiz.

Denkmodelle frappierender Aktualität;

Kontakte in andere Zeiten und Gefahren wissenschaftlicher Erkenntnisse gestalten diese Anthologie.


Michael Schuster: Tante Sonjas unfreiwillige Reise, BoD, Dezember 2019, Paperback und Hardcover

 

Erbrachte Dienstleistung: Lektorat, Korrektorat, Buchsatz

 

Eine Weltkarte, die plötzlich im Krimskramszimmer an der Wand entlangwandert, erweckt die Neugier von Felix und Lisa.
Wie und warum kann sie das? Die Erklärung dafür liegt im Aaron-Ginster-Abenteuer, das Onkel Adam den beiden daraufhin erzählt. Darin gerät Aarons Tante Sonja ungewollt in Professor Diggetörns neueste Erfindung, die sie plötzlich unkontrolliert über alle Grenzen hinweg in die Welt hinausschickt. Dumm nur, dass die Erfindung noch nicht ausgereift und dadurch nicht zu steuern ist und Tante Sonja somit nicht mehr zurückgeholt werden kann.
Aber dann geraten auch Aaron und Tante Sonjas Hund Ralf in die Maschine ... und Journalist Johnny wittert die ganz große Story für die Nachrichtenpresse!

 


M. D. Strodtbeck: Uranus 401 – Platons Planet (Kampf der Epochen, Teil 1), tredition, November 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: Lektorat, Korrektorat, Buchsatz

 

Die Schwestern Hypatia und Myia werden in der CORDISCHEN Gesellschaft mit der Ungerechtigkeit der von Platon propagierten Idee eines idealen Staates konfrontiert. Ihr unerlaubtes Eindringen in die Welt des Wissens öffnet ihnen die Augen, stellt für sie aber gleichzeitig eine gefährliche Zäsur dar. Der neue Blick auf eine antike Welt, die es so nie gab und erst durch Terraforming verwirklicht werden konnte, erschließt nicht nur den beiden neue Horizonte.
Eine Reise im Kampf gegen Unterdrückung, Hass und Intrigen beginnt,

die die Grenzen ihrer Vorstellungskraft sprengen wird.

Für alle Leser, die sich fragen, wie Platons Politeia in der Zukunft aussehen könnte,

weshalb sein Höhlengleichnis mehr Wahrheit in sich birgt, als viele vermuten, und was es bedeutet,

Teil des größten Experiments der Menschheitsgeschichte zu sein.


Jan Viebahn: Yrangir – Die komplette Trilogie in einem Band, Amazon Independent Publishing, August 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz, E-Book-Konvertierung

 

Umfasst die Bände:

 

Schwarzes Licht

Erkar Bodin

Das Vermächtnis des Okrip


Tatjana Flade, Martin Welzel (Hrsg.): Bonntastik II: Die Anthologie zur 2. BonnTastik, BoD, August 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz

 

BonnTastik II. Bilder zu Texten - Texte zu Bildern ist die Anthologie zur Fortsetzung des gemeinsamen Projekts des Künstlers Martin Welzel mit Autorinnen und Autoren der BVjA Regionalgruppe Bonn und Gästen. Die Autoren ließen sich von dem Maler für phantastische Kunst zu Geschichten inspirieren und umgekehrt.


Martin Baresch: Sturmbringer – Seelenriss, thrillkult, Mai 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber auch sie stirbt …

Mr. Dobbs ist nicht Charles Manson, obwohl er alles über den Anstifter der „Hollywood Jetset-Morde“ von 1969 weiß. Er ist kein Psychopath, doch seinen Opfern gegenüber gibt er gerne vor, einer zu sein und genießt ihre Angst in vollen Zügen.
Bis einer seiner Raubzüge eine völlig unerwartete, wahnsinnige Wendung nimmt. Bis er jemand kennenlernt, der wie ein Engel aussieht, aber einen schrecklicheren Abgrund in sich trägt und auslebt, als er es sich in seinen wildesten Phantasien je hätte ausmalen können.  Das ist für mehrere Beteiligte der Beginn einer rasenden Irrfahrt in die Verdammnis. Denn da gibt es auch noch Stevie und Hugh Gibson, die allein in einem geisterhaften Motel im Niemandsland nahe der mexikanischen Grenze leben. Hugh will nur weg, Stevie verliert sich in seinen Phantasien. Und in dem, was ihr Dad von Moms Ermordung auf Zettel gekritzelt hat. Mr. Dobbs und seine engelhafte, grausame Begleiterin werden es mit echten Psychopathen zu tun bekommen.
Einer trägt einen Sheriff-Stern, den anderen haben sie selbst geschaffen.


Martin Baresch: Die Häuterin, thrillkult, Mai 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung

 

Eine Frau, die am helllen Tag etwas an Grausamkeit nur schwer zu Überbietendes erlebt, etwas eigentlich Unerklärliches …
Ein Mädchen, das auf perfide Art und Weise gefangen gehalten wird.
Wo sie festgehalten wird, und von wem und warum, das beginnt sie erst viel später zu ahnen. Nachdem etwas Dunkles in ihr erwacht. Etwas Rachsüchtiges. Etwas, das nach ihrer Befreiung mit ihr zurückkehrt in die reale Welt.
Der Alptraum beginnt, als die Frau und das Mädchen aufeinandertreffen.
Als eine von ihnen sich häutet, wie eine Schlange …


Martin Baresch: Die Akte Terrorkill – The Cleaner, thrillkult, Mai 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung

 

Nach Terroranschlägen auf Kernkraftwerke, Vatikan, Mekka und den orangehaarigen Präsidenten der USA breitet sich schleichend Hysterie aus. Weltweit kommt es zu unerklärlichen Phänomenen und Massenselbstmorden.
Dieses Chaos nutzen NSA, HOMELAND SECURITY und die Special Force ULTRA TASK, gegründet noch vom Präsidenten persönlich. Der Auftrag: die geheimnisumwitterte Akte Terrorkill sicherzustellen, egal um welchen Preis.
Ronald Reagan kehrt zurück und lässt sich von seinem Chef-Berater Richard Nixon zum 46sten Präsidenten der Vereinigten Staaten ausrufen. Während die Geheimdienste sich gegenseitig bekriegen und milliardenschwere Großkriminelle ihre Pfründe sichern, verfolgt nicht nur Ku-Klux-Klan-Gründer Nathan Bedford Forrest, gestorben 1877, seine ureigenen Pläne. In einem Time Magazine-Interview ruft er die Klan-Mitglieder weltweit zu den Waffen …
In diesem Hexenkessel ist der Cleaner einer, den es eigentlich gar nicht gibt; ein menschliches Chamäleon. Aber er ist da. Und als ein Babysitter-Job eskaliert, räumt er auf …


Stephanie Richel: Das Luna-Projekt, BoD Norderstedt, April 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz, Autorenberatung

 

Michael Carsson kommt als neuer Kollege in das Mutterhaus der Liga Foundation.

Aktuell untersucht man dort den Tod einer Frau, deren entstellte Leiche an die Monster aus  Werwolf-Filmen erinnert.

Das Team findet heraus, dass die Tote in ihrer Jugend Probandin im Luna Projekt war.

Um so seltsamer ist die begonnene, wenn auch nicht vollendete Verwandlung, denn das Projektziel lautete:

den Teilnehmern durch genetische Manipulationen, die Fähigkeit zum Gestaltwandeln zu nehmen.
Jetzt, Jahrzehnte später, scheint sich ihre DNA-Struktur regeneriert zu haben.

Für die ungeübten Wandler jedoch ist die physische und mentale Belastung lebensbedrohlich.


(W)ORTREICH: Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtisches 2019

Marc Bensch (Hrsg.), Joachim Speidel (Hrsg.), BoD Norderstedt, März 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz, Korrektorat

 

Ein vernarbter russischer Organhändler in einer finnischen Sauna,

zwei versoffene Kneipenbrüder mit Marathonplänen und vieles mehr:

23 Autorinnen und Autoren aus der Region Stuttgart führen in Kurzgeschichten und Gedichten durch (W)ORTREICH.


Flucht von Zumura, Peggy Weber-Gehrke (Hrsg.), Verlag für Moderne Phantastik, April 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung, Buchsatzerstellung

 

23 Stories, 19 Autoren.

Die SF-Stories des Jahres 2018 kompakt.

100% Erstveröffentlichungen.

U.a. mit Arne Rosenow, Fabian Tomaschek, Gabi Blauert, Stephan Becher, Dorothe Zürcher, Jaana R., Christoph Steven, Elisabeth Marienhagen, Amanda Wipperling und Rico Gehrke.


The Greenest Wind, Gesine Schulz, Kindle Edition, Januar 2019

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung

 

"Lucy changes from feeling alone in a strange place to never wanting to leave."

Lucy can hardly wait for summer vacation – she and her mother are flying all the way from Germany to sunny California! But at the last minute, the plan falls through and she winds up having to fly all alone to Ireland instead.
To an eccentric aunt she doesn't even know, and who, apparently, lives in an old cottage without a roof. And that in a country where it rains all the time!
Lucy doesn't want to go, not one little bit, but there's no other option. By the end of the five weeks, though, she has to admit it was the best vacation ever.

 

(Die deutsche Originalausgabe "Eine Tüte grüner Wind" ist bei Carlsen erhältlich)


Handbuch der Dämonenkunde, Jan Viebahn, Amazon Independent Publishing, Dezember 2018

 

Erbrachte Dienstleistung: Korrektorat, Buchsatz, E-Book-Konvertierung

 

Die NSA hat ein deutsches Institut im Visier.

Agent Joe Pillwitz wird auf das Institut für dämonische Aktivitäten angesetzt.

Was treibt diese Einrichtung eigentlich? Ist die Arbeit dieser Anstalt reiner Unsinn

oder gar eine Bedrohung für die Sicherheit der Weltmacht No1?

Pillwitz macht sich zu einer Mission auf, derer Untiefen ihm zuerst so gar nicht aufgehen wollen, bis, ja bis …

 

In dieser Neuauflage sind vier zusätzliche Texte und eine weitere Illustration enthalten.


BonnTastik, Texte zu Bildern – Bilder zu Texten

Hrsg. Tatjana Flade und Martin Welzel

edition BVjA, Druck: BoD, Norderstedt, September 2018

 

 

Erbrachte Dienstleistung: Autorenberatung, Buchsatz, Coverfinalisierung

 

Eine Anthologie zum gemeinsamen Projekt des Künstlers Martin Welzel

mit Autorinnen und Autoren der BVjA-Regionalgruppe Bonn und Gästen.

Die Autoren ließen sich vom Maler zu fantastischen Geschichten inspirieren; Martin Welzel

schuf Bilder zu fantastischen Storys.


 Die Aaron-Ginster-Abenteuerserie, Michael Schuster, 4. Quartal 2018

 

Der Geist von Schloss Wagemuth

Der Ring mit dem Wolkendiamanten

Die Diebstähle des Herrn Aberklaun

Der Indianer in der Schneekugel

 

Erbrachte Dienstleistung: Korrektorat, Buchsatz, Covefinalisierung


Sprung ins Chronozän, Peggy Weber Gehrke (Hrsg.), Kindle Edition, Verlag für Moderne Phantastik, 2018

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung, Buchsatz

 

Durch Raum und Zeit, über Brücken in die ferne Zukunft oder in phantastische Visionen, entführen die Autoren dieser Novellen ihre Leser. Eine tolle Auswahl längerer Erzählungen aus dem Genre der Science-Fiction, die 2017 in Deutschland geschrieben wurden.
Galax Acheronian: »Der Trolltrupp« / »Überlebende ihrer Art«, Achim Stößer: »Hurz«, Fabian Tomaschek: »Das Artefakt«,

Rico Gehrke: »Rauschen« / »Sprung ins Chronozän«
Über 600 Seiten voller Überraschungen.

 


Geile Zeit. Eine romantische Geschichte, Christine Rey, BoD, 58 Seiten, 2018

 

Erbrachte Dienstleistung: Autorenberatung, Korrektorat, Lektorat

 

Lesen und helfen! Der komplette Erlös jedes verkauften Buches ist eine Spende zugunsten des Mukoviszidose e.V., Bonn. Valentina fürchtet sich vor dem Wiedersehen mit Jayden, der für sie Blütenblätter regnen ließ und bei Fackelschein zu Hardrock tanzte. Der Deutsch-Amerikaner wollte nach der Schule eine zeitlang bei seinen amerikanischen Verwandten leben; danach sollte geheiratet werden. Doch dann kam es anders. Jetzt steht die todkranke Valentina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und will das Klassentreffen nutzen, Jayden ein letztes Mal zu sehen. Da rückt er mit einer Neuigkeit heraus – und auf einmal wendet sich wieder alles … Eine bewegende Geschichte mit Soundtrack, viel Wärme und noch mehr Gefühl. »Christine Rey hat hier eine zauberhaft romantische und gleichzeitig tragische Geschichte erschaffen, die einen von Anfang bis Ende im Bann hält. Wer sich darauf einlässt, kann die Musik aus den Boxen dröhnen hören und sieht die Sterne funkeln, während er die kranke Protagonistin durch Vergangenheit und Gegenwart begleitet.« Bas Lindgaard


»Maestro ... das hier ist die Türkei!«, Markus Baisch, BoD, 144 Seiten, 2018

 

Erbrachte Dienstleistung: Korrektorat, Lektorat, Buchsatz, Cover, Autorenberatung

 

Ende 2005 erhält der deutsche Berufsmusiker Markus Baisch ein einmaliges Job-Angebot: Der Mittdreißiger soll ab Januar 2006 als Chorleiter und Dirigent an der Türkischen Staatsoper in Istanbul arbeiten. Ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, auf welches Abenteuer er sich einlässt, macht er sich optimistisch und blauäugig auf den Weg in den Orient - mit allem, was er zum Leben braucht: zwei Kleiderkoffern und fünf Kisten CDs.
Was er in den kommenden sechs Jahren als deutscher Gastarbeiter in der Türkei erfährt und erlebt - Herzerwärmendes und Haarsträubendes -, schildert er in seinem Autorendebut mit einer großen Portion Humor, nicht minder großem Taktgefühl und ganz viel Wehmut ... Migration einmal anders herum und in der heutigen Zeit als Blickwinkel umso wertvoller.


Der Schnee von morgen, Kindle Edition, Hrsg.: Peggy Weber-Gehrke, Verlag für Moderne Phantastik, 2018

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung, Buchsatz

 

Die besten 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR ONLINE präsentiert modernphantastik in dieser lesenswerten, spannenden Anthologie. Was wäre wenn? Lassen Sie sich in die unterschiedlichsten Zukunftsszenarien begleiten, erleben Sie spannende, komische, tragische und hoffnungsvolle Momente, wenn es darum geht, was uns ein Klimawandel bescheren würde. Oder wenden wir ihn ab? Unsere visionären AutorInnen sind: die Gewinnerin des Wettbewerbs Lisa-Marie Reuter, Anja Bagus, Regine Bott, Ulf Fildebrandt, Wolf Welling, Friedhelm Schneidewind, Bernhard Kempen, Andrea Bannert, Maike Braun, Stefan Lammers, Chris Schlicht, Lars Hannig, Susanne Richter, R. West, Sabine Frambach, Johann Seidl, Jasmin Aurel, Christian

Schmidt, Anne Neuschwander, Jens Berke, Tristan Mahlow, Sandra Florean und Sven Draht. Viel Spaß allen Lesern!


Sherlock Holmes und der Fall Lügensammler, Martin Baresch, 356 Seiten, thrillkult-media, 2017

 

Erbrachte Dienstleistung: Buchsatz, Autorenberatung

 

Das umfangreiche mysteriöse Abenteuer SHERLOCK HOLMES UND DER FALL LÜGENSAMMLER greift mit den legendären Ratcliffe-Highway-Morden von 1811 einen der spektakulärsten britischen Kriminalfälle auf und bindet ihn raffiniert in den Holmes-Mythos ein. Als am 7. August 1888 die Leiche der Martha Tabram, vermutlich das erste Opfer von Jack the Ripper, aufgefunden und Holmes und Watson von einer gespenstischen Einbrecherin etwas Ungeheuerliches hinterlassen wird, sind sie beide längst schon in einen abgründigen Fall verstrickt. Und sie stehen unter Beobachtung der Lügensammler, die jene, die sie für schuldig halten, auf grausige Art und Weise kurieren ...


Seelenräuber, Bianca Fuchs, 327 Seiten, BoD, 2017

 

Erbrachte Dienstleistung: Korrektorat, Lektorat, Autorenberatung, Buchsatz, E-Book-Konvertierung

 
Zoya jagt seit ihrer Rückkehr nach Cambridge einen Seelenräuber,

der Menschen die Erinnerungen an ihr früheres Leben entreißt und dadurch immer mächtiger wird.
Auch der Ratsvorsitzende setzt sie unter Druck. Zoya soll einen Sitz im Rat der Seelenläufer einnehmen, da viele sie für die Retterin halten, die die Prophezeiung vorhergesehen hat.

Doch dann geschieht ein Mord und droht die Gemeinschaft endgültig zu zerreißen.


Eine Leiche für Perrot, C’rysta Winter, Edition Rutenmühle, 308 Seiten, 2017

 

Erbrachte Dienstleistung: Autorenberatung, E-Book-Konvertierung

 

Achille Perrot, der Enkel des großen Hercule Perrot weilt in Deutschland. Pour les vacances. Eine gute Gelegenheit, seinem Freund Inspektor Jeff einen Besuch in Lower Saxony abzustatten. Doch schon am zweiten Tag seines Aufenthaltes ist es vorbei mit der Soltinger Heidekraut- und Heidschnucken Idylle. Die hinreißend schöne Braut Lady Lucy Atterberry liegt tot am Ufer des Weidenhofsees. Keiner der noblen britischen Hochzeitsgäste will den Mord bemerkt haben. Achille Perrot und Inspektor Jeff fischen buchstäblich im Trüben.
Zu allem Überfluss taucht während der Ermittlungen eine Spielkarte auf. Die Karte des Todes. Bald danach verschwinden drei ältere Damen. Wie überaus trefflich, dass Achille Perrot nicht nur das Faible für einen Schnurrbart, sondern auch das exzellente Schnüffelgen seines Vorfahren geerbt hat.


Tanzpädagogik als Teil der kulturellen Bildung in der Grundschule, Lioba Merz, BoD, 140 Seiten, 2017

 

Erbrachte Dienstleistung: Autorenberatung, Korrektorat, Buchsatz

 

Warum sollen Kinder zum Tanzen animiert werden?
Warum ist es wichtig, ihnen den Spaß am Tanzen zu vermitteln?
Welche Bedeutung bietet der Tanz im Rahmen der Kulturellen Bildung für Kinder?
Kulturelle Bildung ist Teil der Allgemeinbildung - das steht außer Frage.
Die Erforschung der Tanzpädagogik als wichtige Komponente

der Kulturellen Bildung steckt allerdings noch in den Kinderschuhen.
Anna Lioba Merz stellt in der vorliegenden Untersuchung die theoretischen Grundlagen

der Kulturellen Bildung, des Tanzes und der Tanzpädagogik vor.
Darüber hinaus präsentiert sie am Beispiel des Tanzprojektes "Learning by Moving" einen konkreten Praxisbezug.


Der Tod machte Überstunden, Alla Dottar / Sture Bloefson / Snorri Grimsson, BoD, 444 Seiten, 2017

 

Erbrachte Dienstleistung: Korrektorat, Lektorat, Buchsatz, Cover

 

Stromberg trifft Douglas Adams. Und Tarantino gibt ihnen einen aus!
In diesem Satire-Pulp-Fortsetzungsroman über eine mörderische Firma, die kurz vor der Übernahme durch einen profitgierigen Großkonzern steht, geschehen sonderbare Dinge:
Ein Erdnussflips fressender Außerirdischer bereitet den Weltuntergang vor, mörderische, beinharte Betriebsräte machen Jagd auf skrupellose Jung-Manager, ein rauschgiftaffiner Redakteur entwickelt eine neue Droge und ein tourettekranker, verhaltensorigineller Kommissar mit, im wahrsten Sinne des Wortes, sagenhafter Vergangenheit treibt alle zur Verzweiflung.
Die explosive Mischung aus Mord, Intrigen und Verrat entlädt sich in einer Serie bizarrer, haarsträubender Ereignisse, die mit rabenschwarzem Humor geschildert werden. Makaber! Bitterböse! Zum Schreien komisch!
Fünf Bände plus Spezial-Edition plus ein noch nie veröffentlichter Prolog. Alles erstmals in einem Sammelband!


Meuterei auf Titan, Hrsg.: Peggy Weber-Gehrke, Verlag für Moderne Phantastik, 620 Seiten, 2017

 

Erbrachte Dienstleistung: E-Book-Konvertierung, Buchsatz

 

Bewährungsproben auf fernen Planeten, Außerirdische in geheimnisvollen Missionen auf der Erde, unsichtbare künstliche Intelligenzen, seltsame Visionen, gefährliche Parallelwelten und vieles mehr. Das sind die Themen dieser spannenden Anthologie. Sie enthält 28 neue, bisher unveröffentlichte Erzählungen von 23 bekannten und renommierten Autoren. Tief in den Raum, zurück in die Vergangenheit oder weit in die Zukunft entführen die Erzähler ihre Leser.

Die Anthologie versteht sich als ein breit gefächertes Beispiel von Sciene-Fiction-Stories,

die im Jahr 2016 in Deutschland geschrieben wurden.


Roter Ozean, Im Fahrwasser der Macht, Ute Bareiss, Kieselsteiner Verlag, 448 Seiten, 2016

Weißes Gold. Im Sog der Gier, Ute Bareiss, Kieselsteiner Verlag, 580 Seiten, 2016

 

Erbrachte Dienstleistung: Lektorat (Band 1), Buchsatz, E-Book-Konvertierung

 

Alex-Martin-Thriller, Band 1 und 2

 

»Ein extrem spannender Wettlauf um Leben und Tod.« Kölner Rundschau.

»Fesselnd und spannend bis zum Schluss.« Divemaster Magazin.

»Sehr lebendig und spannungsreich.« Cannstatter Zeitung